Schießsportgemeinschaft der Grenzpolizei Bad Reichenhall e.V.
Schießsportgemeinschaftder Grenzpolizei Bad Reichenhall e.V.

Schnuppertraining und Training für Gastschützen

Du möchtest das sportliche Schießen einmal kennen lernen? Herzlich gerne!

 

Unter Anleitung einer qualifizierten Aufsichtsperson (und einer Schießstandbenutzungsgebühr in Höhe von 5 Euro, zuzüglich einer Tagesversicherung in Höhe von 1 Euro und der verbrauchten Munition) darfst Du mit einer unserer Vereinswaffen gerne einmal für zwei Stunden "schnuppern".

 

 

Sicher hast Du Verständnis dafür, dass Du Deine ersten Serien mit einer Druckluftpistole (Lupi) schießen musst. Wenn Du bei 10 Schuss mit der Lupi alle Treffer auf der Scheibe hast, darfst Du zur Pistole (Kaliber .22 lr = 5,6 mm) wechseln.

 

 

Eine 22er Pistole bleibt bei der Schussabgabe noch ruhig in der Hand liegen und der Geschossknall ist nicht so heftig. Wenn Du bei 10 Schuss mit der 22er alle Treffer auf der Scheibe hast, darfst Du eine unserer 9 mm-Pistolen oder 357er Revolver verwenden.

Wir behalten uns vor, Gäste, die sich beim Umgang mit Schusswaffen sorglos verhalten, bzw. den Anweisungen der Schießaufsicht nicht folgen, sofort vom Schießbetrieb auszuschließen und vom Schießstand zu verweisen. Der Unkostenbeitrag und die Tagesversicherungsgebühr werden nicht rückerstattet.

 

Wie alt musst Du für ein "Schnuppertraining" sein? Das lässt sich pauschal nicht beantworten. Wir müssen uns auf jeden Fall an die vom Waffengesetz festgelegten Altersgrenzen halten. Unter Einhaltung der gesetzlichen Altersgrenzen versuchen wir jedoch individuelle Regelungen zu finden. Sprich einfach mit uns.

 

Du möchtest mal reinschnuppern? Prima! Wir freuen uns auf Dich.

 

"Schnuppertrainings" und "Training für Gastschützen" sind nur nach vorheriger Absprache (möglichst eine Woche im Voraus) mit uns möglich. Trainingstag ist immer der vierte Montag im Monat. Am besten Du kommst an einem unserer Trainingsabende vorbei und sprichst mit uns. Bitte nutze für Deine (Erst-) Anfrage unseren Kontakt.

Termine

Trainingsabende

sind bei uns

JEDER Donnerstag .

 

Abweichungen werden hier rechtzeitig bekannt gegeben.

 

 

Für Gastschützen ist die Teilnahmen am Trainingsabend momentan nur sehr eingeschränkt und in Absprache möglich.

 

Aktuell läuft die Vereinsmeisterschaft 2019

Wir hoffen auf rege Beteiligung.

Mehr....

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schießsportgemeinschaft der Grenzpolizei Bad Reichenhall e.V.