Schießsportgemeinschaft der Grenzpolizei Bad Reichenhall e.V.
Schießsportgemeinschaftder Grenzpolizei Bad Reichenhall e.V.

Vereinsmitglied der SGG werden

Voraussetzung

 

Vereinsmitglied kann bei uns prinzipiell jeder werden, der schon volljährig ist und die Zuverlässigkeit im Sinne des Waffenrechts besitzt. Wir verlangen von Interessenten zwar keine strafrechtliche Selbstauskunft, aber, wir behalten uns das Recht vor, Interessenten auch schon frühzeitig abzulehnen.

 

Ablauf

 

Für die Aufnahme von Neumitgliedern ist ein schriftlicher Aufnahmeantrag erforderlich, welcher an die Vorstandschaft zu richten ist. Bevor die Vorstandschaft über den Aufnahmeantrag entscheidet, muss der Antragsteller  an sechs Trainingstagen  teilgenommen haben. Für die sechs Trainingstage hat der Interessent längstens sechs Monate Zeit. In begründeten Ausnahmefällen kann die Frist von sechs Monaten von der Vorstandschaft angemessen verlängert werden.

 

Der Aufnahmeantrag gilt als angenommen, wenn er von der Mehrheit der Vorstandsmitglieder befürwortet wird. Bei Stimmengleichheit gilt der Aufnahmeantrag als abgelehnt. Eine Ablehnung des Antrages bedarf keiner Begründung.

 

Einen Aufnahmeantrag haben wir bewusst nicht als Download eingestellt. Uns ist ein persönliches Gespräch mit Dir viel, viel wichtiger. Für Deinen Erstkontakt zu uns kannst Du das Menü Kontakt nutzen.

 

Kosten

 

Der Mitgliedsbeitrag beträgt aktuell 65,00 € pro Jahr. Darin enthalten ist auch die Gebühr für den BSSB und damit die Versicherung, nicht aber die Standgebühren.

 

Bei Antragsstellung ist eine einmalige Aufnahmegebühr von 100,00 € zu entrichten.

 

Termine

Trainingsabende

sind bei uns

JEDER Donnerstag .

 

Abweichungen werden hier rechtzeitig bekannt gegeben.

 

 

Für Gastschützen ist die Teilnahmen am Trainingsabend momentan nur sehr eingeschränkt und in Absprache möglich.

 

Aktuell läuft die Vereinsmeisterschaft 2019

Wir hoffen auf rege Beteiligung.

Mehr....

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schießsportgemeinschaft der Grenzpolizei Bad Reichenhall e.V.